Fluehütte

Die Fluehütte liegt auf 1500 Meter über Meer. Diese Alp ist der Startpunkt für den Sommeraufenthalt unserer geliebten Tiere. Dort treffen unsere 30 Tiere auf die 70 Tiere der verschiedenen Bauern aus dem Kanton Nidwalden. Zusammen verbringen sie ca. 3 Wochen bei der Fluehütte. 

Sobald die Natur bereit ist, ziehen alle unsere Vierbeiner weiter zur nächst höher gelegenden Alp.

Das gleiche findet im Herbst statt, dann kommen alle wieder zur Fluehütte. Dort bleiben sie auch ca. 3 Wochen, bevor es wieder nach Hause geht.

Wie erreichen Sie die Fluehütte.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto bis nach Oberrickenbach- Talstation Bannalp.

Dort können Sie entscheiden, ob sie eine schöne Wanderung zur Alp unternehmen oder mit der Spies Bahn hochfahren. Anschliessend mit der urchigen Seil-Bahn bis zu hohen Masten. Von dort aus ist es ein kleiner Spaziergang bis zu unserer Fluehütte.